Montag, 28. Januar 2008

tato unterwegs...

...um in Kerala wandern zu gehn.
So lag ich Stundenlang im Second Sleeper:



ich hatte mich ausnahmsweise nicht vorher um ein reserviertes ticket bemueht,
sondern mich auf das abenteuer eingelassen, ein normales ticket (13 Stunden Sitzen, wenn man einen Platz ergattert) beim Schaffner im Zug zum Schlafwagen aufzuwerten.

das war zwischendurch spannend, weil der erste Schaffner beim einsteigen mir
"No Vacancy" zubrummelte, und ich mich schon auf dem boden schlafen sah.

Doch ich besetze klammheimlich eine noch freie Liege, schon mal gemuetlichkeit tanken fuer den fall der faelle, da bringt irgendwann der rechtmaessige besitzer einen neu zugestiegenen schaffner mit. Der hat nicht nur eine Liege fuer mich, sondern berechnet den Preisunterschied nur ab da wo er eingestiegen ist, ich spar quasi 100Rs, da darf er die 25Rs wechselgeld gern behalten, und ich mach mich auf zu Sleeper10 Berth9: home sweet home. In Kochin angekommen schnapp ich mir grad den naechsten Zug, und dann sogar noch einen Bus, nach mehr als 24 Stunden Reise bin ich also nur noch 2 Busse von meinem Ziel entfernt.

Ob das mit diesen Rollstuehlen schneller gegangen waer?


Ich wuerd ja auch gern mehr fotos machen und zeigen, von wie Indien wohl so ist,
aber ich fuehl mich noch ein bisschen daemlich mit meiner Kamera, und so fotografier ich meistens uns. wenn wir in sicherheit sind ;).
Naja und Fotos von Chili kann man ja nie genug haben:


man sieht zwar ihre suessen oberen Zaehne nicht, aber ich glaub das werden mal ganz schoene hauer....

wuensch euch allen SPass & Pauer:
Carsten

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

unser liebster tato,

wir vermissen dich und freuen uns ueber deine fotos und das wir so auch dabei sein koennen...

liebste gruesse aus gokarna
deine rodzinka

Anonym hat gesagt…

hey tato du wirst ja immer brauner,
pass auf, dass die an der grenze nicht denken du wärst ein illegaler einwanderer oder so ähnlich ;-)

viele grüsse von den alemannen (do is grad fastnacht)
matzero