Montag, 24. Dezember 2007

frohes fest

Wir haben den Schornstein geflickt. Hier in Ankara sind es in der Nacht fünf Grad unter Null. Allerdings ist jetzt unser Gas leer und wir wohnen im Hotel.


Auf dem Weg nach Konya, mit dem neuem Onkel Stefan. Wir haben ihn alle gern...


Übernachtet haben wir am Salzsee, der nicht tiefer als bis zu den Knien ist und im Sommer nur ein weisser Fleck in der Landschaft. Dafür aber wohl plus Flamingos...!


Die andere Nacht schliefen wir im Nationalpark Abant, auch am See und im Tiefschnee, kam auch für uns sehr überraschend, so haben wir uns zusammengekuschelt Tee und Waermflaschen gehabt...











Nach Konya der andere Pilgerort...sollen wir doch nach Mekka und nicht nach Indien?
Jedenfalls fragen die Leute hier Carsten gar nicht erst ob er Muslim ist,
sie reden ihn gleich mit Hadschi an, ein Ehrentitel für erfolgreiche Wallfahrer:

Also entweder hats in seiner Zukunft irgendwo eine Pilgerreise...
oder einen Barbier!

Über Konya heisst es, dass die Hotels eher eine eigene Moschee haben als eine eigene Bar.
Vielleicht keine ausgewachsene Camii aber immerhin eine Mescit, eine mehr oder weniger ausgedehnte Betecke. Im Hotel in Ankara hatte es auch eine, unter der Treppe integriert.
Und weil Hoteltreppen nicht unbedingt nach Mekka ausgerichtet sind,
hing da dieses Bild:


ist schon Wahnsinn oder?
Bei den komischen Punkten handelt es sich um Menschen,
und das schwarze Viereck ist glaub so gross wie ein Einfamilienhaus.



Jedenfalls warten wir hier in der Hauptstadt auf unser Indienvisum und wenn es dann soweit ist, war es das mit dem Winter für uns.
Wir grüssen Euch alle sehr herzlich.
Alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch!!!



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo und entspanntes weihnachten Ihr lieben,

istanbul macht neidisch, viel spass und frohes neues aus kölnischen gefilden

grüsse uwe

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihnachten euch allen. Lassts weiter krachen. Übrigens vermiss ich enormst die hoola Konzerte

Hier noch nen Fleischorden

Giesi

Anonym hat gesagt…

liebe mangruls,
ich wünsche euch auch ein schönes weihnachten, obwohl ja jetzt gerade alles schon vorbei ist. auch einen guten rutsch wünsch ich euch. bei uns ist es leider nicht so schön gerade, meine mutter ist gerade 10 tage zu besuch und ich bin ein bißchen traurig, denn ich glaube ich mag sie überhaupt nicht mehr. euch mag ich. alles liebe mavys

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva, nachdem ich Eure ganze Reise nachgearbeitet habe, muß ich mich hier auch einmal verewigen. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2008!

Gruß aus Hannover/Ulm
Ulrich

Anonym hat gesagt…

hola ihr lieben,

ich hoffe ihr habt weihnachten in eurem exil gut über die runden gebracht - jetzt wünsch ich euch einen guten rutsch richtung 2008 und bin mal gespannt was ihr noch so alles erlebt!

viel glück und viel spass
euer matzero

achso ich will bilder von tatos tatoo sehen (sorry für die penetration) :-)