Sonntag, 11. Mai 2008

Mit Gas!

Man geht das alle schnell, ein Jahr fast um, Flieger, Ratzpeng von Istanbul nach Kroatien...
Bei all den Attraktionen und beruehmten Staedten vergess ich fast die kleinen Doerfer ,
in denen wir Uebernachten und freundlich aufgenommen werden. In Bulgarien schminkte Akazin die Dorfjugend, und Eva verschenkte selbstgedrechselte Ballontiere. Im Gegenzug bekamen wir Obst, Limo und Suessriegel. Im Kosovo kriegen wir leckeres Brot geschenkt,
und die Jungs liessen nicht locker, bis Ich mit ihnen Fussball spielte. Der Akazin war solang mit den Maedels unterwegs. "Kommt Ihr naechstes Jahr wieder?"

Wir sind froh ueber unseren zwischenstopp in Bahrain, auch wenn es als Land gesehen eher haesslich ist, mit den ganzen Oelfeldern und so, aber es machte den Uebergang sanfter,und die "Disko Arabiens" haben wir jetzt auch erlebt: Es gibt zum Beispiel gern Alkohol, dafuer haengt im Hotelzimmer so ein Aufkleber, der die Betrichtung angibt. Super!

Und ne Moschee haben die da, mit italienischem Marmor, franzoesichen Mundgebvlasenen Lampen und Air Condition!

Aber eben, wir sind schon wieder ganz woanders, viel schoener wie man sieht

(Road to Nowhere in Montenegro, glaub ich) und uns gehts famos, nur die Indische angewohnheit sich eigentlich alles Leisten zu koennen erweist sich als ruinoes.

Aber wir sind ja lernfaehig und das renkt sich schon wieder ein.

Apropos Lernen und Vaterstolz: Sie steht! Ganz Allein!

Und auch mein Prachkerl von Sohn steht,

hier zum Beispiel in einer herrlichen Umgebung mit zwei Zypressen, den Gebirgsbach hoert und sieht man grad nicht.


Und so reiten wir weiter in den Sonnenuntergang, naehern uns der Heimat, bzw dem Suchen einer neuen, schmieden 4Jahresplaene fuer die naechste Runde Wohnhaft und freun uns.
Ade sagt nun euer sandmaennchen, eine weitere Internetzeit geht zu ende:

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was ist diese tochter für ein staatses weibchen!und akazin ist wieder erblondet.in eurem namen habe ich thommy und jenny zugesagt.schön , daß du so ein stolzer vater bist!ich sitze mit micky bei strahlendem sonnenschein auf der terrasse.wir werden z.zt. wirklich verwöhnt.liebe grüße und küßchen küßchen von der schwie-mama oma

hallo ihr alle, wie ich sehe kommt ganz schön rum. ich freue mich für euch das es euch so gefällt. wie du gehört hast werde ich ja jetzt auch papa von zwillingen, sie wachsen jetzt ganz schnell und bei der melanie kommt jetzt auch so langsam der bauch. wir sehen uns ja dann am 08.08. in köln bis dann und noch eine schöne zeit gruß micky&melanie.

Anonym hat gesagt…

Hoi Tato,
freut mich zu hören, dass du die Kosovarische Jugend in die Feinheiten des trialektischen Fussballs eingeweiht hast.

Noch ne gute Reise und ich werd ganz feucht wenn ich an die nächsten Hoola Konzerte denk.

Ich selber bin ganz im Freizeitstress zwischen Wandern und Kajakfahren hin und hergerissen(es lebe der Sommer)

bis bald
Giesi

Anonym hat gesagt…

Hoi Giesei,

mit trialektik war da leider nicht viel, wir ware ja nur zu viert...

super wars trotzdem, und da du ja nur zwischen zwei dingen hin und hergerissen zu sein scheinst, koennen wir bald die trialektik als drittes hinzunehmen und die alemannischen Herren im dreieck kicken.

abrazzo
es lebe der Sommer!

Anonym hat gesagt…

Servus reisende Familie!
Ein Gruß aus Bewerbungswust und Nebenjoberei. Ich freue mich auf Euch und bin gespannt was Akazin alles zu erzählen weiß.
Carsten ich glaube es ist sogar noch ein Tröpfle im Fläschle..
Seid gedrückt
Sebastian

Jörn hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Shame upon me, daß ich mich nach fast einem Jahr nicht nicht in Eurem Blog habe sehen lassen! Habe keine Erklärung, war einfach so. Dann und wann habe ich immer wieder interessiert reingeschaut und Meike berichtet, wo und wie Ihr gerade seid. Die kennt Euch inzwischen recht gut, manchmal wunderts mich, daß Ihr Euch noch nie gesehen habt.
Um Euch ein wenig auf die sogenannte Heimat einzustimmen: Wir sitzen vor der Glotze und schauen das Champions League Finale (keine deutsche mannschaft am Start!) und nebenbei flubber ich so im Internet rum und stolpere in meinen Bookmarks über Euch.
Was ich las war, daß Ihr auf der Suche nach einer neuen Heimat seid. Bei uns im Haus sind zwei sehr billige 4-Zimmerwohnungen frei, so um die 420 für 130. Hier in der Ostprignitz gibts Wald, Felder und Seen, ein malerisches Städtchen und Neuruppins größter Arbeitgeber sind die Kliniken Neuruppin. Vergestt fast alles, was man über die Kleinstädte Brandenburgs so hört (in Indien oder an anderen Ärschen der Welt : ), auf Neuruppin trifft das kaum zu. Das wäre mein Angebot für eine neue Heimat.
Ansonsten: Wenn Ihr über Polen wieder in Germanistan einreitet (und das werdet Ihr mit Sicherheit tun, oder?), dann liegen wir ja fast am Weg und Ihr seid herzlich eingeladen, uns zu besuchen.
Seid Herzlich Willkommen, lieber Gruß von Jörn und Familie.
Bei Familie fällt mir ein, daß unsere Familie wieder wächst und wir uns jetzt schon auf unseren zweiten Sohn freuen, der im Oktober aus Meikes Bauch aus- und bei uns einzieht!
: )

Anonym hat gesagt…

Droga Ewciu!

Siedzimy razem z Twoja mama przy komputerze i podziwiamy zdjecia z Waszych podrozy. Dzieci macie sliczne. Od tej pory bede zagldal na Wasza strone.

Serdeczne usciski

Tomek Klopocki

P.S. Ucalowania od mamy. Napisze maila po powrocie do Niemiec. Tomek teraz patrzy za okno na nowy sliczny blok i mowi jak by bylo fajnie, jakbym w nim mieszkala. Na pewno czasami widzialby Was na zywo jakbyscie przyjechali mnie odwiedzic.

Anonym hat gesagt…

Test sie udal. Jeszcze raz pozdrawiam cala rodzinke.

Anonym hat gesagt…

heyhoolahossa die mangrultzossens!

ja wann sind sie denn endlich wieder daheim, die wilden reisenden?
welch abenteuer so nah an der tür der heimat wird die familie noch erleben dürfen um dann endlich den allemannischen stubenhockern zu berichten?

die fahnen sind schon gehisst - der sekt gekühlt und das hauptmikrofon für das ehrwürdige revival entstaubt!
das comeback-konzert könnte schon in 3 wochen über die bühne gehen. da gibt`s ne party aufm kalten wangen zu ehren der schönen alten kronezeiten und die wollen uns dort rocken sehen!
der matzero-hoschi ringt tatsächlich bei diesem wunderschönen gedanken mit seinem bewusstsein! verdammt wo ist das korodin?
ansonsten kann ich euch leider noch keinen kommunenvorschlag machen - die bauernhöfe am hochrhein sind rar - und wäre ich nicht der propagandamister, würde ich euch trotzdem als neue heimat den südlichsten süden an`s herz legen wollen - und da ich das ja bin: kommens hier her - der rhein ruft ;-)

hey ich wünsch euch weiterhin viel spass auf den letzen metern
bringens die kleinen gut heim

besos der matzinger